Fotos vom 25.04.2015

Fotos der Info-Veranstaltung am 25.04.2015

Das Küchenteam ist gut vorbereitet...
Das Küchenteam ist gut vorbereitet...
Das Wichtigste: eine gemütliche Unterhaltung bei leckerem Kaffee und Kuchen.
Das Wichtigste: eine gemütliche Unterhaltung bei leckerem Kaffee und Kuchen.
Unverhofft kommt oft: Die erste Reparatur war ein voller Erfolg Unverhofft kommt oft: Die erste Reparatur war ein voller Erfolg
Unverhofft kommt oft: Die erste Reparatur war ein voller Erfolg
Ein Glück, der Staubsauger funktioniert wieder.
Ein Glück, der Staubsauger funktioniert wieder.

Gut besuchte Info-Veranstaltung

Am vergangenen Samstag wurde die Möglichkeit, sich über das Repair Café Offstein zu informieren, gut genutzt.
Zwei Stunden lang war das Heimatmuseum für zukünftige ehrenamtliche Helfer/innen und auch zukünftige Teilnehmer/innen geöffnet.
Bei Kaffee und Kuchen wurde lebhaft über das Projekt Repair Café diskutiert.
Offene Fragen konnten beantwortet werden und auch Bedenken hinsichtlich der Haftung des Repair Cafés bzw. der Reparatur-Anweisern/innen gegenüber den Teilnehmern/innen konnten ausgeräumt werden.

Da Kaffee und Kuchen von unseren fleißigen Helferinnen gebacken und gespendet wurden, ließen es sich die Besucher/innen auch nicht nehmen uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen, und somit sind wir in der Lage, noch benötigte Handwerkzeuge für die Eröffnung anzuschaffen.
Obwohl der Termin als reine Info-Veranstaltung angesetzt war, brachte eine Besucherin schon ihren schwächelnden Staubsauger mit. Da dem guten Stück mit einfachsten Mitteln wieder zu alter Saugkraft verholfen werden konnte, wurde der Sauger somit vor einem vorzeitigen Ende bewahrt.

Ganz nach unserem Motto: Wegwerfen? Denkste! Da die meisten Besucher/innen zum ersten Mal den Weg ins Museum des Heimatvereins Offstein fanden, nutzten auch alle die Gelegenheit, sich das Heimatmuseum einmal von innen genauestens anzuschauen.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.