Fotos vom 20.06.2015

Fotos der Veranstaltung am 20.06.2015

Das Helferteam vom Repair Café Offstein
Das Helferteam vom Repair Café Offstein
Zum Glück ist das Heimatmuseum so groß!
Zum Glück ist das Heimatmuseum so groß!
Volles Haus.. wir mussten sogar noch Tische anbauen!
Volles Haus.. wir mussten sogar noch Tische anbauen!
Schlange bei der Anmeldung...Andrang war riesig.
Schlange bei der Anmeldung...Andrang war riesig.
An allen Plätzen wird eifrig gearbeitet.
An allen Plätzen wird eifrig gearbeitet.
Unsere Mädels haben auch ihren Spaß!
Unsere Mädels haben auch ihren Spaß!
...zu Fuß hin und mit dem reparierten Fahrrad wieder heimfahren!
...zu Fuß hin und mit dem reparierten Fahrrad wieder heimfahren!
Eine Giraffe konnte komplett wiederhergestellt werden.
Eine Giraffe konnte komplett wiederhergestellt werden.
Egal ob Wasserkocher, Kaffeemaschine oder Toaster...wir reparieren alles voller Hingabe!
Egal ob Wasserkocher, Kaffeemaschine oder Toaster...wir reparieren alles voller Hingabe!
Sieht ganz schön knifflig aus...
Sieht ganz schön knifflig aus...
Eins links, eins rechts...ach ne, das war ja was Anderes!
Eins links, eins rechts...ach ne, das war ja was Anderes!
Zufriedene Gesichter nach getaner Arbeit!
Zufriedene Gesichter nach getaner Arbeit!
...zwei unserer großartigen Helfer!
...zwei unserer großartigen Helfer!
Nach dem Repair Café ist vor dem Repair Café...Planung für den 18.07.
Nach dem Repair Café ist vor dem Repair Café...Planung für den 18.07.

Alle Erwartungen übertroffen

Am vergangenen Samstag war das Repair Café Offstein zum zweiten Mal geöffnet und unsere Besucher hatten wieder Gelegenheit, ihre defekten Geräte mit unserer Hilfe zu reparieren.

Mit mehr als 50 Besuchern aus der Verbands-gemeinde, aber auch aus Worms, den Wormser Vororten, dem Umland und sogar aus Mannheim war der Andrang auf das Repair Café zu unserer Freude deutlich größer als erwartet. Unser Reparatur-Team war mit 10 Helfern in optimaler Besetzung angetreten und hatte mit 28 Reparaturen alle Hände voll zu tun.

20 Reparaturen wurden erfolgreich abgeschlossen, bei 5 Geräten konnte der Weg auf den Schrott leider nicht verhindert werden und bei 3 Geräten ist das Ende noch offen, da bis zum nächsten Termin am 18.07.2015 noch Ersatzteile besorgt werden müssen. Somit haben wir eine Erfolgsquote von über 70 %, und unsere Reparateure können wahrhaft stolz auf sich sein.

Aber auch unser Kaffee & Kuchen-Team war mit 7 Personen gut aufgestellt. Das Kuchenbuffet war vielseitig und wurde noch erweitert durch die Kuchenspende eines Besuchers. So konnten es sich unsere Gäste vor oder nach der Reparatur bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Herzlich willkommen waren auch alle, die uns besucht haben, um das Repair Café einfach mal kennen zu lernen und/oder in geselliger Runde, einen netten Nachmittag zu verbringen.

Genauso überwältigend wie der Andrang war auch die Spendenbereitschaft der Besucher. Ich möchte mich bei allen Beteiligten, bei Spendern und Ehrenamtlichen, für die tolle Unterstützung des Repair Cafés bedanken.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.