Fotos vom 18.07.2015

Fotos der Veranstaltung am 18.07.2015

Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein

Reger Zuspruch

Am vergangenen Samstag war das Repair Café Offstein zum dritten Mal geöffnet und unsere Besucher hatten wieder Gelegenheit, ihre defekten Geräte mit unserer Hilfe zu reparieren.

Mit 25 Reparaturen waren die Helfer wieder gut ausgelastet. Vom elektrischen Rasenmäher, zwei Fahrrädern, einem 50 Jahre alten Tonbandgerät über eine Nähmaschine bis hin zu einer Ständerbohrmaschine war auch diesmal das Spektrum der defekten Geräte sehr breit gefächert.

Über zwei Drittel der Geräte konnten direkt repariert werden. Bei einigen Geräten kommt es beim nächsten Termin, am 15.08.2015, zu einem Wiedersehen, da die Besitzer benötigte Ersatzteile besorgen wollen.

Wir dürfen uns auch jedes Mal über Besuch aus der Politik freuen. Beim letzten Mal waren es Michael Stork und Oliver Sack (CDU). Diesmal besuchte uns Richard Grünewald (Bündnis 90 / Die Grünen).

Er war sichtlich beeindruckt von dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer und dem tollen Zuspruch, den das Repair Café von Seiten der Bürger erhält, die diesmal fast zur Hälfte aus Offstein kamen.

Das Kuchenbuffet war wieder sehr umfangreich, obwohl wir wegen der hohen Temperaturen auf Torten verzichten mussten.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.