Fotos vom 16.05.2015

Fotos der Eröffnungs-Veranstaltung am 16.05.2015

Ein platter Reifen? Überhaupt kein Problem!
Ein platter Reifen? Überhaupt kein Problem!
...scheint ganz schön knifflig zu sein!
...scheint ganz schön knifflig zu sein!
Das Buffet ist eröffnet!
Das Buffet ist eröffnet!
Auch herzlich willkommen - unsere Besucherinnen ohne Reparaturbedarf.
Auch herzlich willkommen - unsere Besucherinnen ohne Reparaturbedarf.
Erfolgreich repariert!
Erfolgreich repariert!
Gemeinsam geht's einfach besser!
Gemeinsam geht's einfach besser!
Ein Traum - unsere Kuchen und Torten.
Ein Traum - unsere Kuchen und Torten.
Wo ist das Loch, das geflickt werden muss?
Wo ist das Loch, das geflickt werden muss?
Es gab jede Menge zu tun.
Es gab jede Menge zu tun.
Hier meldet man sich mit seinem defekten Gerät an.
Hier meldet man sich mit seinem defekten Gerät an.
Die elektrische Zahnbürste weckte den Ehrgeiz des kompletten Reparaturteams. Und ja, sie geht!!!!
Die elektrische Zahnbürste weckte den Ehrgeiz des kompletten Reparaturteams. Und ja, sie geht!!!!

Gelungene Eröffnung des Repair Cafés

Vergangenen Samstag fand die lang erwartete Eröffnung des Repair Cafés Offstein statt. Als erstes möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Eröffnung ein voller Erfolg wurde.

Ebenfalls bedanke ich mich bei unseren zahlreichen Besuchern, die die Gelegenheit nutzten, ihre defekten Geräte mit uns gemeinsam zu reparieren, für Ihr Kommen.
So konnten z.B. ein Radio, eine elektrische Zahnbürste und ein Wecker direkt repariert werden. Bei einem Winkelschleifer und einer Stichsäge wurden die defekten Bauteile herausgemessen.

Die abschließende Reparatur und BGV A3 Prüfung erfolgt an unserem nächsten Termin am 20.06.15, wenn die Teilnehmer die benötigten Ersatzteile besorgt haben.
Auch konnten wir einen in Offstein lebenden Asylbewerber aus Eritrea bei unserer Veranstaltung begrüßen, der äußerst geschickt gemeinsam mit uns sein plattes Fahrrad wieder fahrtüchtig machte.

Das bestens vorbereitete Küchenteam konnte mit einem wirklich reichhaltigen Angebot an unterschiedlichsten Kuchen und Torten aufwarten und so blieb es in den meisten Fällen nicht nur bei einem Stück der köstlichen Backwaren und dem obligatorischen Kaffee.
Auch diesmal, so wie schon bei unserer Info-Veranstaltung vor vier Wochen, ließen die Besucher es sich nicht nehmen, uns für die ehrenamtliche Hilfe bei den Reparaturen und die kostenlose Bewirtung mit ihren Spenden zu unterstützen.

Alles in allem war es eine sehr gesellige und lustige Eröffnungsveranstaltung und fast alle Teilnehmer haben jetzt schon zugesichert, beim nächsten Termin wieder mit dabei zu sein.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.