Fotos vom 15.08.2015

Fotos der Veranstaltung am 15.08.2015

Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein
Die Fahrrad-Reparaturen standen im Mittelpunkt
Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein Repair Cafe Offstein
Fröhliche Gesichter nach erfolgreicher Reparatur
Repair Cafe Offstein
Bei der Reparatur....
Repair Cafe Offstein
Kaffee & Kuchen
Eine unserer 20 Reparaturen
Eine unserer 20 Reparaturen

Fahrrad-Reparaturen standen im Mittelpunkt

Im Gegensatz zu den vergangenen Treffen, waren diesmal unsere Helfer an der „Fahrradstation“ voll ausgelastet. Zahlreiche Asylbewerber aus Offstein nutzten das Repair Café, um ihre Fahrräder wieder verkehrstüchtig zu machen.

Alle waren am Werkeln, flickten Reifen, tüftelten an der Gangschaltung und führten geschickt jede Reparatur durch. Bei dem gemeinsamen Ziel, die Fahrräder wieder flott zu machen, wurde die sonst so problematische Sprachbarriere leicht überwunden.

Aber auch im Museum wurde eifrig gearbeitet. Zwanzig weitere Reparaturen wurden durchgeführt und von einem Sommerloch war somit am vergangenen Samstag nichts zu spüren.

Mit zahlreichen Kuchen konnte unser „Küchenteam“ überzeugen. Gerne nutzten die Besucher das reichhaltige Angebot, um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Und wir freuten uns auch sehr über alle Gäste, die kamen, um den guten Kaffee und die leckeren Kuchen zu genießen und einen netten Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.