Fotos vom 10.10.2015

Fotos der Veranstaltung am 10.10.2015

Wie immer eine tolle Auswahl an Torten und Kuchen.
Nicht die drei Damen vom Grill, sondern die vier Damen vom Kuchen Buffet.
Na, wo ist denn die Schraube...? Auch diesmal ist wieder Fingerspitzengefühl gefragt.
Auch da helfen wir gerne. Sichtlich Spaß macht die Reparatur dieser alten mechanischen Uhr...
...vor allen Dingen, wenn die Reparatur auch noch erfolgreich verläuft.
Der alte elektrische Rasenmäher konnte leider nicht mehr gerettet werden. Wenn die Ersatzteile fast dem Wert eines neuen Gerätes entsprechen, empfehlen wir einen Neukauf.
Reparatur geglückt. Die Dampfstation dampft wieder.
Diesmal zu Gast: Das Fernsehteam vom "SWR Marktcheck".
Die Reparateure - ausnahmsweise mal nur in der Statisten-Rolle.
Bis auf einen, der ist bei der Reparatur des Handys in der Hauptrolle.

SWR Marktcheck zu Besuch im Repair Café

Am vergangenen Samstag fand nun jetzt schon zum sechsten Mal unser Repair Café statt. An der Fahrradstation merkten wir, dass es nun langsam in den Winter geht, denn auf Besucher mit defekten Fahrrädern warteten wir diesmal vergebens. Dennoch gab es alle Hände voll zu tun und so wurden unter anderem wieder mehrere Kaffeemaschinen, eine Tischlampe, eine Küchenmaschine und ein Dampfbügeleisen repariert, um nur einige zu nennen.
Besonders haben wir uns über das Fernsehteam vom SWR Marktcheck gefreut, das sich unser Repair Café Offstein als Kulisse ausgesucht hatten. Und so wurde unser Reparateur Thorsten Lahr gefilmt, als er der Fernsehdarstellerin bei der Reparatur ihres defekten Handys Hilfestellung leistete. Leider funktionierte das Handy nach der Reparatur nicht.
Allerdings wissen wir nicht, was alles am Handy defekt war. Ausgetauscht wurde während der Dreharbeiten nur das Display. Auch konnten wir keinen richtigen Funktionstest durchführen, da der Akku komplett entladen war. Alles in Allem kein zufriedenstellendes Ergebnis.

© Luca Wallot 2015-2018 - Handmade with in Offstein.